DSC00328_1__verkleinert.jpg

Funkrufname: ​3/19-2
Baujahr: ​2010
Gewicht:​ 2,58 t
Dieser Mannschaftswagen steht am Standort Ehrang und ist Teil der Katastrophenschutzvorhaltung. Daneben wird er bei Sanitäts- und Verpflegungseinsätzen genutzt.

Mannschaftstransportwagen

Modell: ​VW Transporter
Baujahr: ​2001
Gewicht: ​1,71 t
Dieses Fahrzeug steht unserer Ortsgruppe Zewen zur Verfügung. Es kommt hauptsächlich zum Einsatz zum Transport der Helfer bei Veranstaltungen im Bereich Zewen/Trierweiler oder zur Unterstützung der anderen Ortsgruppen.

Mannschaftstransportwagen (Bund)

Modell: ​Ford Transit
Funkrufname: ​3/19-1
Baujahr: ​1974
Gewicht:​ 2,35 t
Dieses Katastrophenschutzfahrzeug des Bundes wurde dem Ortsverein Ehrang für Katastrophenschutzeinsätze zur Verfügung gestellt.

Notfallkrankentransportwagen (N-KTW)

Modell:​ VW Transporter
Funkrufname:​ 3/87-1
Baujahr: ​2013
Gewicht: ​2,59 t
Dieses Fahrzeug kommt in zwei Aufgabenbereichen zum Einsatz. Hauptsächlich wird es bei Sanitätsdiensten des Ortsvereins eingesetzt, damit die ehrenamtlichen Helfer notfallmedizinische Hilfe vor Ort leisten können, wenn Besuchern einer Veranstaltung diese benötigen, und sie bei Bedarf sicher ins Krankenhaus transportieren können. Darüber hinaus ist dieser N-KTW auch Teil des Katastrophenschutzes in der Region.

Lastkraftwagen

Modell:​ Mercedes 6090D
Funkrufname: ​3/17-1
Baujahr: ​1986
Gewicht: ​3,16 t
Der LKW steht als Zugfahrzeug für die Feldküche und für den Transport von größeren Lasten zur Einsatzstelle zur Verfügung.

Feldküche

Modell:​ Kärcher TFK250BW
Baujahr: ​1991
Gewicht:​ 2,17 t
Die Feldküche kommt in unserem Fachbereich Verpflegungsdienst zum Einsatz. Sie versetzt uns in die Lage bei Großeinsätzen mehrere hundert Menschen mit warmen Mahlzeiten zu verpflegen.

SEG-San Anhänger

Modell:​ Ewers
Baujahr: ​2010
Gewicht:​ 1,26 t
Der Sanitätsanhänger unserer SEG-Komponente steht bereit, um bei einer Schadenslage einen Sanitätsplatz vor Ort einzurichten. Bei Großschadenslagen werden die Anhänger der verschiedenen Standorte zusammengezogen, um die Versorgung größerer Menschenmengen zu gewährleisten.