Wenn nicht jetzt - wann dann?
Blutspendetermin des DRK Ehrang in der Coronakrise Gerade jetzt, wo nach einer Lockerung der Beschränkungen und Verbote infolge der Coronakrise der Alltag in unseren Krankenhäusern langsam aber sicher wieder einkehrt,...

Blutspendetermin des DRK Ehrang in der Coronakrise
Gerade jetzt, wo nach einer Lockerung der Beschränkungen und Verbote infolge der Coronakrise der Alltag in unseren Krankenhäusern langsam aber sicher wieder einkehrt, werden in erheblichem Umfang Blutkonserven benötigt. 160 Blutspender, davon 26 Erstspender sind dem Aufruf des DRK Ortsvereins Ehrang gefolgt und haben den Blutspendetermin am 25.5.2020 besucht. Wegen der strengen Abstands- und Hygieneregelungen infolge der Corona Krise fand dieser nicht wie sonst üblich im Ehranger Rotkreuzhaus, sondern im Bürgerhaus Ehrang statt. Auch wenn dies für die Helferinnen und Helfer mit einer nicht unerheblichen Mehrarbeit verbunden war, und die Spender statt des gewohnten kleinen Imbisses diesmal "nur ein Lunchpaket" erhielten, waren letztendlich alle Beteiligten mit dem Ergebnis zufrieden.
Der DRK Ortsverein Ehrang dankt den Spendern - gerade zum jetzigen Zeitpunkt - für ihre Spendenbereitschaft, den Verantwortlichen des Bürgerhauses für die Zurverfügungstellung des Räumlichkeiten und die Unterstützung sowie den Mitarbeitern des Blutspendedienstes für die gute Zusammenarbeit. Ein besonderes Dankeschön des Vorstandes gilt an dieser Stelle aber auch den aktiven Helferinnen und Helfern des DRK Ortsvereins Ehrang, die gerade in der jetzigen Zeit unter schwierigsten Rahmenbedingungen ehrenamtlich - mit viel Einsatz und Elan - ein schier unglaubliches Arbeitspensum bewältigen!
Wolfgang Reiland,
1. Vorsitzender, DRK Ortsverein Ehrang e.V.