DRK Ehrang beschenkt ältere Mitbürger*innen mit Weihnachtstüte
Tolle Aktion seit über 50 Jahren...

DRK Ehrang beschenkt ältere Mitbürger*innen mit einer Weihnachtstüte“ - und setzt so ein besonders Zeichen des Miteinander in der Corona Pandemie.
Bereits seit dem Jahr 1961 besucht der DRK Ortsverein Ehrang in der Vorweihnachtszeit ältere, kranke und alleinstehende Mitmenschen und überreicht Ihnen eine Weihnachtstüte. Auch in diesem Jahr haben wir über 50 Mitbürger*innen wieder beschenkt.
Die Helfer und Helferinnen unseres DRK Ortsvereins Ehrang möchten den Beschenkten eine Freude machen und ihnen das Gefühl vermitteln nicht vergessen zu sein. Gerade in diesem für auch sie besonders schwierigem Jahr der Corona Pandemie war es uns wichtig diese Tradition auch in diesem Jahr fortzusetzen!
Besondere die Jungen und Mädchen des Jugendrotkreuzes engagieren sich in normalen Zeiten ganz besonders bei dieser Aktion. In diesem Jahr ist dies jedoch infolge der Corona Pandemie leider nicht möglich.
Gerade in der jetzigen Zeit ist es dem DRK Ortsverein Ehrang ein besonders Anliegen mit unseren kranken und einsamen Mitbürgern*innen in Kontakt zu bleiben, und so zu zeigen das wir sie nicht vergessen haben.
Da das Jugendrotkreuz sich zur Zeit nicht engagieren kann, wird die Verteilung der Weihnachtstüten in diesem Jahr vom aktiven Dienst unter der Leitung der Bereitschaftsleiterin Laetitia Kraiker übernommen
Infolge der Pandemie können die Helferinnen und Helfer dieses Jahr unsere älteren Mitbürger auch nicht wie sonst üblich in ihren Wohnungen besuchen. sondern der Besuch muss sich auf einen kurzen Plausch an der Haustüre beschränken.
Im kommenden Jahr 2021 findet die Aktion dann zum 60. Mal statt und wir hoffen das es dann auch wieder möglich sein wird das sich das Jugendrotkreuz mit beteiligt.